Citroën C5 Break 2.0i 16V

Citroën C5 Break 2.0i 16V

Baujahr 2006

Erstzulassung 16.05.2006
Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit obenliegender Nockenwelle, 16 Ventile
Ohc-Ventilsteuerung, Gemischaufbereitung durch Einspritzung
Geregelter Dreiwege-Katalysator
Hubraum 1998 cm³
Leistung 103 kW / 140 PS
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Verbrauch nach DIN: 8,3 l / 100 km (Super bleifrei)
Verbrauch in der Praxis ca. 9 l/100 km (Super bleifrei)
Konstruktionsmerkmale:
Selbsttragende Ganzstahlkarosserie
Frontantrieb, Einzelradaufhängung vorn und hinten
Hydropneumatische Federung mit automatischer Niveauregulierung
Elektronisch geregeltes Hydractive III+-Fahrwerk

Manuelle Höhenverstellung über Schalter in der Mittelkonsole möglich
Hydraulische Hochdruckbremse mit ABS
Scheibenbremsen vorn und hinten

Gekauft im August 2018 in Lüdenscheid

Laufleistung beim Kauf ca. 126.000 km

Das Facelift von 2004 brachte dem Citroen C5 eine noch aerodynamischere und elegantere Frontgestaltung, während der Rest der Karosserie praktisch unverändert blieb. Eine verbesserte Einspritztechnik erhöhte die Motorleistung noch einmal geringfügig und ermöglichte gleichzeitig auch einen verminderten Verbrauch und noch einmal verbesserte Abgaswerte.

Bis zum Baujahr 2008 war die unvergleichlich komfortable und sichere Hydropneumatik (zuletzt in der Fahrwerksvariante Hydractive III+) im C5 serienmäßig. In der letzten Baureihe des C5 ab Baujahr 2008 wurde sie dann nur noch als aufpreispflichtiges Extra angeboten und mit Auslaufen des C5 im Jahr 2017 nach über 60 Jahren von Citroen ganz aufgegeben.