Galsan Tschinag - Kennst du das Haus Galsan Tschinag (Bild © Yves Noir)

Galsan Tschinag

Feuerkrümel aus dem Sonnenkessel

Vortrag, Lesung und Gespräch

Freitag, 17. November 2023, 20.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Alte Aula am Wall im Hagedorn Residenz Hotel, Paulinenstr. 19, 32756 Detmold.

Die Veranstaltung hat am 17.11.2023 mit etwa 80 Teilnehmern stattgefunden.

Galsan Tschinag

Feuerkrümel aus dem Sonnenkessel

Vortrag, Lesung und Gespräch

Freitag, 17. November 2023, 20.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Alte Aula am Wall im Hagedorn Residenz Hotel, Paulinenstr. 19, 32756 Detmold.

Die Veranstaltung hat am 17.11.2023 mit etwa 80 Teilnehmern stattgefunden.

Teilnahmegebühr: 20,- € (inkl. 19% MwSt.)

Feuerkrümel aus dem Sonnenkessel, Raureif von der Bergsteppe, Herbstträume, die über den langen Winter reichen. Galsan Tschinag, Oberhaupt und Schamane der Tuwa, Schriftsteller und Naturschützer erzählt vom Altai, von seiner Arbeit als Schamane, liest einige Texte aus seinen neuesten Büchern und antwortet auf Fragen.

Im Frühjahr 2023 ist Galsan Tschinag 80 Jahre alt geworden und wir freuen uns sehr, dass er in diesem Herbst noch einmal zu uns nach Detmold kommt. Galsan Tschinag ist Oberhaupt und Schamane des Volkes der Tuwa, die seit Jahrtausenden als Nomaden am Altai in der inneren Mongolei leben und einen achtsamen Umgang mit der Natur und ihren Geschöpfen pflegen. Galsan ist ein Wanderer zwischen den Welten und ein Brückenbauer zwischen Ost und West. Er hat mehr als 40 Bücher geschrieben und ist für sein schriftstellerisches Werk und sein Engagement mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Weil er in den 1960er Jahren in Leipzig Germanistik studierte, spricht er hervorragend deutsch und kann so aus erster Hand vom Leben seines Volkes im Einklang mit der Natur und von seiner Arbeit als Schamane und Heiler erzählen.

galsan.info